Metamizol (Novalgin) ist lebensgefährlich

Wenn du Novalgin nimmst, sieh bitte unbedingt zu, dass du deine *Blutwerte* regelmäßig kontrollieren läßt.

Eine von 1440 Personen bekommt davon eine Agranulozytose (Störung der Bildung von Blutkörperchen), was in knapp 25% der Fälle tödlich endet trotz guter medizinischer Versorgung. Weil das so ist, wurde Metamizol in vielen Ländern nicht zugelassen bzw. wieder vom Markt genommen – unter anderem in Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, den USA, Kanada, Australien, Japan, Singapur, Indien, Venezuela, Marokko, Nigeria, Saudi-Arabien.

Download PDF

Hippies (und vergleiche das mit dem, was hier für normal gehalten wird)

Wie arm und öde ist doch diese Geldmacher-Welt, wie kalt, langweilig, deprimierend. Kein Herz, keine Seele, traurige Leute und unsinnige Vorschriften, überall.

Man kann über Hippies sagen, was man will – aber nicht, dass es langweilig wäre, oder nichts mit den Leuten macht.

Der Impuls, zu einer Form von Gemeinsamkeit zu finden, Lagerfeuer, Musik, Liebe – das fehlt heute, wo wir nicht sind, also fast überall.

Aber es gibt uns weiter – und wir werden siegen.

Woodstock (geiler als Wacken)

Setzt sich musikalisch und philosophisch natürlich fort, diese Richtung …

Heute – 2017-03-20 ist Frühlings-Equinox. Ein neues Jahr beginnt. Auch wenn wir diese absurde christliche Zeitrechnung um uns herum sehen – alles Gute zum neuen Jahr!

 

Download PDF

Wer mit der Ratio arbeitet, kann Logik nicht einfach nicht benutzen

Oft bemerke ich bei mir: Ich bin genervt, wenn Menschen reden.

Ein Grund: Sie argumentieren, verzichten aber dabei auf den Gebrauch von Logik. Und sind zugleich auch gefühlt und gefühlsmäßig nicht überzeugend, sondern ich spüre – da stimmt nichts dabei.

In Kombination mit dem Versuch, sich über mich zu stellen, eine schlimme Trias.

Der Versuchung, in einen vernichtenden verbalen Angriff abzugleiten, erliege ich in der Regel. Das ist natürlich sozial ein dysfunktionales Manöver, ganz nutzlos, und ich mache mich unbeliebt.

Irgendwie bräuchte ich so einen Chip im Kopf, der diese Reaktion effektiv verhindert.

Eine Weile habe ich die Geduld aufgebracht, und einfach immer nett gelächelt. Das werde ich in Zukunft auch wieder tun. Ist aber anstrengend für mich.

Download PDF

x2b3.de schöner und übersichtlicher lesen – auf Google Plus

Ein Blog ist nett, um zu schrieben. Zum Nachlesen sehr unübersichtlich. Findet man ja nix, was man nicht explizit sucht. Wer das gerne zugänglicher hätte:

https://plus.google.com/114244081853933291956

 

Download PDF

One

Wir sind Eins, aber wir sind nicht gleich.

Wird es denn besser? Oder fühlst du dich wie vorher? Wird es leichter? Hast du jemandem, dem du die Schuld (weiter-)geben kannst?

Bist du hier her gekommen, um Vergebung zu suchen?

Download PDF