Wer gedacht hatte, schwarz-gelb würde schon nicht so schlimm werden, hat wohl den Kopf in den Sand gesteckt: Die Pharma-Industrie darf sich weiter selbstbereichern und dafür die Gesetzesvorlagen selbst schreiben – keine unabhängige wissenschaftliche Bewertung von Medikamenten-Nutzen. Kostet die Krankenkassen 10 Milliarden per Anno. Die Atom-Industrie darf weiter mit unser aller Leben und der Zukunft spielen, ohne Entsorgungskonzept (das bezahlt später die Allgemeinheit) und ohne Konzept für den GAU (den bezahlen wir dann auch selbst). Die total überflüssigen privaten Krankenkassen dürfen weiter ihr unsoziales gesellschaftsspaltendes Spiel spielen. Dazu eine neue Runde „such den Buhmann“ – jetzt mal die „Integrationsverweigerer“. Wie findet man das, es gibt etwa 20.000 Leute, die gerne den Integrationskurs besuchen wollen, aber nicht DÜRFEN, weil sie zum Beispiel schon vor 2005 eingewandert sind und – wenn diese Kurse für alle Leute, die sie brauchen könnten, angeboten werden würden, wäre das zu teuer. Wer sind denn die wirklichen Integrationsverweigerer? Das ist die organisierte Politik, die seit den 80ern systematisch keine Integrationspolitik betreibt, sondern Flüchtlinge und Einwanderer diskriminiert, wo es nur geht. Und bei Harz IV wird auch lustig weiter totaler Schwachsinn fabriziert – weitere Einschränkungen der Zugewinngrenze (was ein Arbeitsloser behalten darf, wenn er/sie arbeitet, soll von 100€ auf 50€ reduziert werden), also wieder eine Maßnahme, um ALG-II-Empfänger von der Arbeitsaufnahme abzuschrecken (was die Argen in vielerlei Weise tun, in totalem Widerspruch zur erklärten Politik). Was ändern? „Na ja, der Name ist blöd, wir denken uns einen neuen aus …“ – arrg! Und Kinder, die nur 60% vom Erwachsenen-Lebensminimum kriegen, obwohl sie höhere Bedarfe (zum Beispiel immer wieder Kleidung, Betreuung, Nachhilfe etc.) haben – „na, geben wir denen doch Gutscheine und führen eine sinnlose Chipkarte ein„. Hauptsache mal, für alles werden Chipkarten eingeführt, noch eine Interessen-gruppe – die sinnlosen „Informationstechniker“ – bedient. Wirklich klasse. Was tun? Zitier ich mal den guten Schopenhauer (nicht, dass mir der politisch sehr nahe steht, philosophisch aber schon): „So lange der Ausgang einer gefährlichen Sache nur noch zweifelhaft ist, so lange nur noch die Möglichkeit, dass er ein glücklicher werde, vorhanden ist, darf an kein Zagen gedacht werden, sondern bloß an Widerstand.“