Schreiben, Aufräumen, Sinn, Veränderung

Ich merke, wie ich wieder Lust habe, mit Texten und Bildern am Computer zu arbeiten. Entlang der Linien, die ich bisher entwickelt habe. Kurze Texte, eher Fragmente aus meinem Denken. Beobachtungen und bisherige Versuche. Frage natürlich – wozu? Der Sinnmacherei habe ich mich bislang verweigert. Eher ist es so, dass ich gerne einige Verbindungslinien skizzieren […]

Even among Tantric Buddhists, there may be a division of opinion as to how far the Yidams are the creations of individual minds

Heute kam es vor, ich sprach mit einem Freund, und es ging um Religion. Meine Sicht darauf ist, was sich lohnt, ist die gesamte Religiosität (alle Menschen, alle Zeiten) zu betrachten und darin die Muster und Parallelen zu studieren. Dadurch werden die regionalen und zeitlichen Besonderheiten ein wenig ausgefiltert, und vermutlich gibt es eine finite […]